Es ist meine große Leidenschaft, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Mich interessiert, was Menschen bewegt und motiviert, ich konnte bereits in jungen Jahren gut mit Themen umgehen, die man sonst vielleicht nicht so gerne erzählt.

 

Mein beruflicher Weg führte mich zunächst in größere, internationale Unternehmen. Dort konnte ich auch als Führungskraft viel über Teamwork und Mitarbeiterentwicklung lernen. Eine prägende Erfahrung war die Beziehung mit einem Menschen, der regelmäßig unter Panikattacken litt.

Unter anderem diese Erfahrung hat mich motiviert, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu beginnen und erfolgreich mit der Prüfung beim Gesundheitsamt München abzuschließen ( 2010 ).

 

Es folgten Ausbildungen in NLP , Kommunikation und Gesprächstherapie. Ich wollte mehr wissen, wollte verstehen , warum die Arbeit mit dem Bewusstsein oft nicht ausreicht. Das führte mich zur Hypnotherapie und zur faszinierende Beschäftigung mit dem Unbewussten. Die selbstorganisatorische Hypnose / Autosystemhypnose ®unterstützt die Einzigartigkeit jedes Menschen und seine Selbstheilungskräfte.

 

Ich arbeite mit dieser Methode, weil ich genau davon überzeugt bin, dass jeder Mensch einzigartig ist und tragfähige Lösungen nur von innen kommen können. Ich habe Respekt vor Lebenswegen und möchte auf Augenhöhe mit meinen Patienten / Klienten arbeiten. Gerne arbeite ich auch mit Kindern und Jugendlichen, oft zu Themen in der Schule oder mit dem Lernen.

 

Regelmäßige Supervisionen und Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.
Vielleicht sehen wir uns bald in meiner Praxis?

 

Herzlichst Petra Staab

 

Meine bisherigen hypnotherapeutischen Ausbildungen:

Selbstorganisatorische Hypnose /Autosystemhypnose ®nach Götz Renartz beim Zentrum für angewandte Hypnose Mainz / München Zertifikat „ Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose“

Imaginäre Körperreisen nach Dr. Sabine Fruth

 

Fachfortbildungen :

  • Hypnotherapie der Ängste
  • Traum-und Symboldeutung mit Hypnose
  • EMDR und Hypnotherapie
  • Hypnotherapie bei Essstörungen
  • Hypnotherapie bei Burnout und Depression
  • Verlust und Trauer
  • Hypnotherapie mit Familien
  • Hypnose mit Kindern und Jugendlichen
  • Hypnotherapie bei Phobien
  • Hypnotherapie bei Schmerzen
  • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie ( PITT )
    bei Prof. Dr. med. Luise Reddemann
  • Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

Mitgliedschaft bei

  • Verband freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie -VFP
  • Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose Mainz

Über Petra Staab

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch
über ein großes, inneres Potenzial verfügt. Mit dieser eigenen, inneren Weisheit, ist es möglich, passende und stimmige Lösungen zu finden.  Aus sich selbst heraus und ohne Fremdbestimmung.
Ihre inneren Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten – dabei möchte ich Sie gerne unterstützen. (mehr...)

Kontakt

Praxis für inneres Potenzial
Petra Staab /  Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hauptstrasse 10

85579 Neubiberg b München
Tel. 089 – 72 44 70 75

praxis@petra-staab.de